Produkt zum Begriff Marktforschung:
-
Grunwald, Guido: Workbook Marktforschung
Workbook Marktforschung , Sowohl für die eigene Durchführung von Marktforschungsstudien als auch für die Interpretation und Beurteilung von in Auftrag gegebenen Studien sind profunde Marktforschungskenntnisse unverzichtbar. Mit welcher Erhebungsmethode können Daten möglichst unverzerrt gewonnen werden? Wie ist das Erhebungsdesign festzulegen, um einen hohen Datenrücklauf zu erreichen? Wie können die Daten analysiert und interpretiert werden? Wie lässt sich die Qualität der Studie und der Ergebnisse einschätzen? Wie können die Ergebnisse zielgruppengerecht präsentiert werden? Das Workbook Marktforschung bietet Praktiker:innen und Studierenden einen schnellen Überblick über die Methoden und Werkzeuge zur Konzeption, Durchführung und Beurteilung von Marktforschungsstudien. Dabei werden die zentralen Methoden der qualitativen und quantitativen Forschung zur Erhebung und Analyse von Marktdaten abgedeckt. Die Tools werden in kompakt-strukturierter Form präsentiert und anhand von Beispielen erläutert. Zu jedem Tool gibt es hilfreiche Tipps für die praktische Umsetzung. Mit Zusatzmaterial auf myBook+. Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
JAKO Trainingsjacke Champ 2.0 (Präsentation) weiss Herren
JAKO- Präsentationsjacke Champ 2.0 mit der Präsentationsjacke CHAMP 2.0 bist Du stylisch gekleidet, egal ob allein in deiner Freizeit oder gemeinsam mit deiner Mannschaft vor einem Spiel das Material aus 100% Polyester ist pflegeleicht und das Innenfuter aus Waffle-Mesh liegt angenehm auf deiner Haut die Keep Dry Funktion macht die Polyesterjacke auch nach anstrengenden Sporteinheiten zum perfekten Begleiter das Kontrast-Tape am Nacken, der zweifarbige Reißverschluss Anhänger und die Kontraststreifen am Ärmel setzten farbige Akzente das Performance Label auf der Jacke bestätigt die JAKO Echtheit in den Seitentaschen mit Reißverschluss ist ausreichend Platz für deine Alltagsgegenstände die Zippergarage der Polyesterjacke CHAMP 2.0 erhöht den Tragekomfort und schützt vor Einklemmen im Reißverschluss eine von den zehn verschiedenen Farbkombinationen passt bestimmt zu deinem Verein mit der Präsentationsjacke Champ 2.0 liegst Du auf jeden Fall richtig, wenn Du auch vor und nach deinen Sportaktivitäten zusammen mit deinem Team überzeugen willst Kontraststreifen am Ärmel Kontrast-Tape am Nacken Seitentaschen mit Reißverschluss Zweifarbige Reißverschlussanhänger Zippergarage Modischer V-Neck Performance Label Material: 100% Polyester Innenfutter: 100% Polyester, Waffle-Mesh Farbe: weiss Modell 2020-2023
Preis: 39.00 € | Versand*: 5.50 € -
Museum und Ausstellung als gesellschaftlicher Raum
Museum und Ausstellung als gesellschaftlicher Raum , Wie können Museen, Ausstellungsinstitutionen und Ausstellungen als Möglichkeitsräume für demokratische Aushandlungsprozesse fungieren? Und inwiefern können und sollen Ausstellungsinstitutionen über ihre traditionellen Funktionen hinausgehen und zu Akteur*innen politischer Demokratisierung und sozialer Inklusion werden? Die Beiträger*innen tragen verschiedene Aspekte zu diesen Fragen zusammen und widmen sich u.a. dem Kontakt- und Konfliktpotential von Museen und Ausstellungen. Aber auch die künstlerische und kuratorische Praxis als politische Intervention steht im Fokus der Beiträge. Damit zeigt der Band neue Perspektiven auf, Museen und Ausstellungen als veränderbare gesellschaftliche Räume zu begreifen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Bilder einer Ausstellung mit CD (Simsa, Marko)
Bilder einer Ausstellung mit CD , Marko Simsa führt kleine und große Musikfreunde durch das bekannte Werk von Mussorgski, in dem die Bilder vom alten Schloss, vom Ballett der Küken und von der Hütte der Hexe Baba Yaga mit den Mitteln der Musik nachempfunden werden. Und auch die zauberhaften Illustrationen führen den Leser direkt in die Ausstellung. Die beigefügte CD enthält alle musikalischen Highlights sowie begleitende und erklärende Texte. , > , Erscheinungsjahr: 200701, Produktform: Leinen, Beilage: CD, Titel der Reihe: Musikalisches Bilderbuch mit CD##, Autoren: Simsa, Marko, Illustrator: Eisenburger, Doris, Seitenzahl/Blattzahl: 32, Keyword: Baba-Jaga; Ballett der Küken; Bilderbuch; CD; Compact Disc; Die Tuilerien; Hexe; Kinderbuch; Kindersachbuch; Klassik; Klavierzyklus; Musik; Mussorgski; musikalische Früherziehung, Fachschema: Bilderbuch~Klassik (Musik)~Musikinstrument / Tasteninstrument~Tasteninstrument~Musik / Kinderliteratur, Jugendliteratur~Musikerziehung~Musikunterricht~Kunst / Kindersachbuch, Fachkategorie: Orchester und formale Musik~Tasteninstrumente~Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Musik~Unterricht und Didaktik: Musik~Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Kunst & Künstler, Fachkategorie: Bilderbücher mit Erzähltexten: Fantasie & Spiel, Sekunden: 50, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Betz, Annette, Verlag: Betz, Annette, Verlag: Betz, Annette, Verlag: Annette Betz im Ueberreuter Verlag, Länge: 307, Breite: 248, Höhe: 10, Gewicht: 443, Produktform: Gebunden, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: ÖSTERREICH (AT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1853098
Preis: 22.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflusst Marktforschung das Kaufverhalten von Verbrauchern?
Marktforschung hilft Unternehmen, die Bedürfnisse und Wünsche der Verbraucher besser zu verstehen. Durch gezielte Umfragen und Analysen können Produkte und Marketingstrategien entsprechend angepasst werden. Dadurch werden Verbraucher besser erreicht und ihre Kaufentscheidungen positiv beeinflusst.
-
Was sind die Vorteile der eigenen Marktforschung?
Die eigene Marktforschung bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Zielgruppe besser zu verstehen und ihre Marketingstrategien entsprechend anzupassen. Durch die direkte Befragung oder Beobachtung von Kunden können Unternehmen auch neue Trends und Bedürfnisse identifizieren und so innovative Produkte oder Dienstleistungen entwickeln. Darüber hinaus ermöglicht die eigene Marktforschung eine unabhängige und aktuelle Datenbasis, auf der fundierte Entscheidungen getroffen werden können.
-
Was ist der Unterschied zwischen Marktforschung und Markterkundung?
Marktforschung bezieht sich auf die systematische Sammlung, Analyse und Interpretation von Daten über Märkte, Kunden und Wettbewerber, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Markterkundung hingegen bezieht sich auf die Erkundung eines neuen Marktes oder einer neuen Zielgruppe, um Informationen über potenzielle Chancen und Risiken zu sammeln. Während Marktforschung eher auf bereits vorhandenen Daten basiert, konzentriert sich Markterkundung auf die aktive Erkundung des Marktes.
-
Welche Trends und Innovationen können Besucher auf einer Fachmesse in der Automobilbranche erwarten? Welche Aussteller sind auf der diesjährigen Fachmesse für Elektronik und Technik vertreten?
Besucher können auf einer Fachmesse in der Automobilbranche Trends wie Elektromobilität, autonomes Fahren und digitale Vernetzung erwarten. Auf der diesjährigen Fachmesse für Elektronik und Technik sind Aussteller aus den Bereichen Elektronikhersteller, Technologieunternehmen und Start-ups vertreten.
Ähnliche Suchbegriffe für Marktforschung:
-
Zen oder die Kunst der Präsentation (Reynolds, Garr)
Zen oder die Kunst der Präsentation , Erreichen Sie Ihr Publikum mit neuer Einfachheit Der Bestseller zur Präsentation in 3., überarbeiteter Auflage Neue Beispiele vereinen stilistische Einfachheit und moderne Präsentationssoftware Bessere Präsentationen durch Designprinzipien und Zen-Grundsätze Jeder musste schon einmal schreckliche Präsentationen durchstehen: langweilig, verwirrend, überladen, voller Unordnung und unnötiger Effekte. Es gibt einen radikal besseren Weg, um das Publikum zu erreichen und zu motivieren - und das beginnt mit Einfachheit und Geschichtenerzählen. In der 3. Ausgabe von »ZEN oder die Kunst der Präsentation« zeigt der Bestseller-Autor und beliebte Redner Garr Reynolds, wie dies mit modernen Versionen von PowerPoint, Keynote oder anderen Präsentationstools gelingt. Lernen Sie, Folien zu erstellen, die die Aufmerksamkeit des Publikums genau dorthin lenken, wo sie hin soll, und wie man Menschen inspiriert, anstatt sie in Fakten und Daten zu ersticken. Reynolds zeigt neue Beispiele, von denen Sie sich inspirieren lassen können, und schlägt Techniken vor, mit denen Sie das Rauschen und die Ablenkungen des modernen Lebens durchdringen und Ihr Publikum auf einprägsame Weise ansprechen. Farbige Lektionen und frische Sichtweisen kombinieren bewährte Designprinzipien mit den Grundsätzen des Zen. Das Buch begleitet Sie auf dem Weg zu besseren Darbietungen: Präsentationen, deren Inhalte von ihren Zuhörern nicht nur wertgeschätzt, sondern mit Gewinn umgesetzt werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 202008, Produktform: Kartoniert, Autoren: Reynolds, Garr, Übersetzung: Kommer, Isolde~Kommer, Christoph, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 322, Abbildungen: komplett in Farbe, Keyword: Keynote; PowerPoint; Presentation; Prezi; Referat; Vortrag; Vortragskunst; Design; Präsentationsdesign; Einfachheit, Fachschema: Power Point~PowerPoint~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Grafikdesign~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Anwendungs-Software, Fachkategorie: Businesskommunikation und -präsentation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: "dpunkt.verlag GmbH", Länge: 246, Breite: 187, Höhe: 20, Gewicht: 941, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783864901171 9783827331267 9783827327086, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.90 € | Versand*: 0 € -
Venda Besucher-Schwingstuhl MY HELIOS - B/H/T ca. 53,00x87,00x41,00
Venda Besucher-Schwingstuhl "MY HELIOS" in Grafit. Moderne Officekonzepte erhalten mit dem Venda Besucher-Schwingstuhl "MY HELIOS" einen gefälligen Raumpartner zu jedem Farbklima. Seine puristisch gestaltete Formsitzschale mit grafitfarbenem Bezugsstoff ergibt zusammen mit dem schwarzen Freischwinger-Gestell ein zeitloses Erscheinungsbild.Rundum bequem gepolsterter Besucher-Schwingstuhl. Mit seinen praktischen Abmessungen von B/H/T ca. 53 x 87 x 41 cm findet der pflegeleichte Beisteller (Gewicht 8 kg) in jeder Raumgröße ein Plätzchen. Für angenehmen Sitzkomfort sorgen die hochwertige Rundumpolsterung sowie die Sitzhöhe von 47 cm. Entscheiden Sie sich gleich für den Venda Besucher-Schwingstuhl "MY HELIOS" zur Ausstattung Ihrer Praxis, eines Konferenzraumes oder Büros!
Preis: 276.00 € | Versand*: 0.00 € -
Topstar Besucher-Schwingstuhl VISIT - B/H/T ca. 48,00x85,00x45,00
Anpassungsfähiger Topstar Besucher-Schwingstuhl "VISIT" in Schwarz. Der schwarze Topstar Besucher-Schwingstuhl "VISIT" unterstützt moderne Einrichtungskonzepte im Büro- sowie Praxisbereich. Das silbern glänzende Bogengestell aus Stahlrohr verleiht den puristisch gestalteten Sitzflächen mit schwarzem Netzeinsatz im Rückenbereich Eleganz.Belastbarer Besucher-Schwingstuhl. Hochwertigen Sitzkomfort (Sitzhöhe 47 cm, Sitztiefe 45 cm, Sitzbreite 48 cm) bieten die ergonomische Rückenlehne sowie der bequem gepolsterte Muldensitz (Maximalbelastung 110 kg, 192 cm Körpergröße, 8 Std. Nutzungsdauer). Das B/H/T ca. 48 x 85 x 45 cm große Stellmaß (Gewicht 7,7 kg) ergänzt jeden Raumbereich. Stapelbar (bis zu zwei Stühle). Armlehnen nachrüstbar. Wählen Sie den Topstar Besucher-Schwingstuhl "VISIT"!
Preis: 178.00 € | Versand*: 14.95 € -
Venda Besucher-Drehsessel MY HELIOS - B/H/T ca. 58,00x88,00x41,00
Venda Besucher-Drehsessel "MY HELIOS" in Türkis. Mit dem Venda Besucher-Drehsessel "MY HELIOS" statten Sie Ihr Esszimmer oder Ihre Büroräumlichkeiten aus. Die Sitzschale mit türkisfarbenem Stoffbezug und silbern glänzendem Sternfußgestell erinnert an die 70er-Jahre.Gepolsterter und drehbarer Besucher-Drehsessel. Das Sitzmöbel mit den Abmessungen B/H/T ca. 58 x 88 x 41 cm gesellt sich zu nahezu allen Tischmodellen. Sein Eigengewicht von 10,3 kg ruht auf dem stabilen Alufuß und lässt sich leicht verstellen. Dank 360-Grad-Drehradius stehen Sie mühelos vom Tisch auf. Auch längeres Sitzen ist aufgrund seiner Rundumpolsterung kein Problem. Bestellen Sie sich den Venda Besucher-Drehsessel "MY HELIOS"!
Preis: 451.00 € | Versand*: 0.00 €
-
Warum ist die Marktforschung so wichtig für Industriebetriebe?
Warum ist die Marktforschung so wichtig für Industriebetriebe? Die Marktforschung ermöglicht es Industriebetrieben, die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Zielgruppe besser zu verstehen und somit ihre Produkte und Dienstleistungen gezielt anzupassen. Durch die Analyse von Markt- und Wettbewerbssituationen können Industriebetriebe auch neue Trends frühzeitig erkennen und sich so einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Zudem hilft die Marktforschung dabei, Risiken zu minimieren und fundierte Entscheidungen zu treffen, was langfristig den Unternehmenserfolg sichern kann. Letztlich ermöglicht es die Marktforschung Industriebetrieben, ihre Marketing- und Vertriebsstrategien effektiver zu gestalten und somit ihre Marktposition zu stärken.
-
Wie beeinflusst die Durchführung von Marktforschung die strategische Ausrichtung von Unternehmen?
Die Durchführung von Marktforschung ermöglicht Unternehmen, den Markt und die Bedürfnisse der Kunden besser zu verstehen. Auf dieser Grundlage können strategische Entscheidungen getroffen werden, um das Angebot und die Positionierung des Unternehmens zu optimieren. Marktforschung hilft auch dabei, Wettbewerbsvorteile zu identifizieren und die langfristige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu sichern.
-
Wie kann eine effektive Auswertungsmethode für quantitative Daten in der Marktforschung entwickelt werden?
1. Definieren Sie klare Ziele und Hypothesen für die Auswertung. 2. Wählen Sie geeignete statistische Methoden und Tools aus. 3. Überprüfen Sie die Validität und Reliabilität der Daten, um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten.
-
Was sind die wichtigsten Methoden zur Erhebung von Daten in der Marktforschung?
Die wichtigsten Methoden zur Erhebung von Daten in der Marktforschung sind Umfragen, Beobachtungen und Experimente. Umfragen können online, telefonisch oder persönlich durchgeführt werden. Beobachtungen beinhalten das direkte Beobachten von Verhaltensweisen und Interaktionen der Zielgruppe.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.